Pokalwettkampf in Allenbostel

Pokal Allenbostel
Pokal Allenbostel

Am 01.06.2013 fand in Allenbostel ein Pokalwettbewerb statt. In den letzten Jahren war das immer der Einstieg in die Saison, diesmal ist es schon unser dritter Wettkampf des Jahres. Auch wenn der Gemeindeentscheid schon hinter uns liegt nahmen wir die Einladung gerne an. Hier galt es weiter Erfahrung zu sammlen in Hinblick auf Kreis und Landesentscheid.

Durch personelle Veränderungen starteten wir auf 3 Positionen in anderer Aufstellung im Vergleich zum Gemeindewettkampf in Barum. Trotzdem konnten wir in allen Zeittakten ordentliche Zeiten zu Papier bringen (Gesamtzeittaktwert 48,7 Sek.). Somit waren wir an diesem Tag die schnellste Wehr in den Zeittakten, doch leider kamen noch 10 Fehlerpunkte im 4 Zeittakt dazu. Am Ende reichte die Leistung für Platz 3. Insgesamt war das Niveau nicht so hoch. Lediglich der Sieger aus Nateln ging ohne Miese vom Platz. Keine Wehr konnte die 440 Punkte-Marke knacken.

Es siegte die Ortswehr Nateln vor unseren Nachbarn aus Gollern.

 

Zeittakte

 

 

Hesebeck startete in folgender Aufstellung:

Gruppenführer M. Gornik

Maschinist J. Moritz

Melder S. Schrötke

Angriffstruppführer/mann

S. Kühn Ph. Wernhardt
Wassertruppführer/mann D. Baum T. Ludolfs
Schlauchtruppführer/mann K. Kruskop A. Ludolfs

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Termine