Pokalwettkampf in Gollern

Heute fand in Gollern die Generalprobe für den Kreiswettbewerb statt. Es ging an der Spitze sehr eng zu. Sieger wurde überraschenderweise die Gruppe aus Barum II, auch unser zweiter Platz kam für uns unerwartet. Dritter wurden unsere Nachbarn aus Röbbel.

Am Samstag, den 17. August 2013, fanden in Gollern Pokalwettbewerbe statt. Eine Woche vor dem Kreisentscheid stellte dieser Wettkampf für uns die Generalprobe dar. Etwa gegen 14:00 Uhr startete unsere Gruppe und konnte eine gute Übung abliefern. Dies war für uns keine Selbstverständlichkeit, hatte doch der Großteil die Nacht beim Junggesellenabschied durchgefeiert. Im ersten Zeittakt hatten wir erneut umgestellt und konnten nach kurzer Übungszeit eine solide 19er Zeit abliefern. Der mittlerweile eingespielte Angriffstrupp überzeugte mit zwei 9er Zeiten, an die der Schlauchtrupp souverän anzuknüpfen wusste. Zum ersten mal dieses Jahr wieder mit an Bord war der für längere Zeit außer Gefecht gewesene Gruppenfrührer.

Nach dem Wettkampf verweilte die Gruppe noch bei Speiß und Trank auf dem schön hergerichteten Wettkampfgelände mitten im Dorf. Geboten wurden Wurst und Pommes, ein reichaltiges Kuchen und Tortenbuffet und diverse Getränke. Auch das Wetter spielte den Tag über ausgezeichnet mit. Gegen Nachmittag brachen einige Kameraden auf, um dem Konzert in Uelzen beizuwohnen.

Wie Eingangs schon erwähnt wurden wir bei der Siegerehrung überraschend Zweiter, was einen Grund mehr bot, noch ein wenig bei unseren Nachbarn in netter Atmosphäre zu verweilen.

 

Die Hesebecker Gruppe startete in folgender Aufstellung:

Gruppenführer H. Ludolfs
Melder J. Moritz

Maschinist

D. Harms

Angriffstrupp

S. Kühn (F) P. Wernhardt (M)

Wassertrupp

M. Gornik (F) D. Baum (M)

Schlauchtrupp

S. Schrötke (F) K. Kruskop (M)

Alle Ergebnisse seht ihr hier.

 

Bericht: H. Ludolfs

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    hermann (Sonntag, 18 August 2013)

    Moin und Glückwunsch zum 2. Platz..... vielleicht müssen wir immer vorher feiern gehn ;-) ....

Termine