Feuerwehr Hesebeck als Träger der Dorfgemeinschaft

Am vergangenen Freitag fand in Groß Hesebeck unser Laternenumzug für Groß Hesebecker und Röbbler Kinder statt. Dieser Laternenumzug wurde, wie auch in den letzten Jahren von Marion Baum organisiert und findet im jährlichen Wechsel in Groß Hesebeck und Röbbel statt.

Man traf sich gegen 17.30 Uhr an Kruckenbergs Werkstatt. das Ziel war das Hesebecker Feuerwehrhaus, hier trafen sich noch alle Kinder und Eltern zum gemeinsamen grillen. Die Hesebecker Wehr war mit einigen Kameraden zum absichern des Zuges vor Ort. Insgesamt waren ca. 50 Eltern und Kinder mit dabei.

Am Samstag den 8.11. lud die Hesebecker Wehr zum Knobelabend, die Partnerinnen waren selbstverständlich auch eingeladen. Zurst wurde sich bei einem gemeinsamen Essen im Gasthaus Schmidt gestärkt und danach versuchten 25 angemeldete Groß - und Klein Hesebecker ihr Glück an den Würfeln. Nach einigen geselligen Stunden siegte Helga Kruckenberg vor Dietmar Konopka und Gundolf Wernhardt. Sie durften sich zuerst die besten Fleischpreise aussuchen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Termine