Unwetter in Groß Hesebeck

Der auf die Straße gefallene Baum nach Einsatzende
Der auf die Straße gefallene Baum nach Einsatzende

Das Sturmtief Felix hat sich auch in Hesebeck bemerkbar gemacht.

Bei uns ging gestern gegen 15.20 Uhr die Sirene. Es ergaben sich nach Alarmierung zunächst Probleme mit der Leitstelle in Verbindung zu treten.

Als das Problem gelöst war, hieß es Baum auf Straße zwischen Kl. Hesebeck und Jastorf.

Hier waren die Jastorfer Kameraden bereits vor Ort. Wir unterstützen am Einsatzort. Ein weiterer Baum fiel zwischen Bad Bevensen und Groß Hesebeck auf die Straße. Die ebenfalls alarmierten Röbbler Kameraden fuhren bereits vorher schon vom Kl. Hesebecker Einsatzort nach Groß Hesebeck und beseitigten mit technischen Gerät die Gefahrenstelle. Wir unterstützten auch hier.

Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz beendet. Wir waren mit 13 Kameraden im Einsatz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Termine