mehrere Bäume auf der Straße

Am vergangenen Dienstag bescherte uns Orkan Niklas gleich einen dreifachen Einsatz.

Die Sirene ging kurz vor 18 Uhr. Die Alarmierung hieß Baum auf Straße. Wir fuhren zuerst zur ersten Abzweigung von Bad Bevensen nach Groß Hesebeck. In der Kurve hing eine große Kiefer quer über die Straße. Wir sicherten die Straße und beseitigten den Baum mit Kettensägen und einem Traktor.

Danach ging es nach Kl. Hesebeck. An der Siedlung kurz vor dem Kanal hing eine Birke auf der Straße. Auch hier konnten wir mit technischem Gerät das Hindernis beseitigen. Nach ca 20 Minuten konnte die Straße wieder frei gegeben werden.

Das sollte es noch nicht gewesen sein. Wir fuhren also wieder zurück nach Groß Hesebeck um eine Birke an ähnlicher Stelle des ersten Einsatzes zu beseitigen.

Insgesamt waren 14 Hesebecker Kameradinnen und Kameraden im Einsatz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Termine