Kreisfeuerwehrtag in Römstedt

Am 29. August 2015 war es wieder soweit: In Römstedt wurden die diesjährigen Kreisleistungswettbewerbe ausgetragen. Auch die Hesebecker Wettbewerbsgruppe konnte hier eine gute Übung zeigen...

Bei herrlichem Sonnenschein und warmen Temperaturen - dies können unzählige Wespen bestätigen - war es ein perfekter Tag für den Kreisfeuerwehrtag 2015 in Römstedt. Der Platz und die Bahnen waren gekonnt aufgebaut, anlässlich des 825-jährigen Bestehens des Ortes.

Unsere Wettbewerbsgruppe startete etwas eher als die anvisierten 09:45 Uhr. Wir konnten eine sehr gute Übung ablegen, mit starken Zeiten, vorallem im Angriffstrupp. Leider musste eine nicht angehobene Saugleitung im ersten Zeittakt mit 5 Fehlerpunkten geahndet werden.

Nach dem Wettkampf trafen sich die Wettbewerbsgruppe und die Angehörigen zum gemeinsamen Frühstück bei Schrötke. Hierfür nochmal vielen Dank an Ingrid für die Hilfe!

Im Anschluss ging es zurück nach Römstedt, wo wir den Tag weiter mit spannenden Wettkämpfen, kühlen Getränken, Kuchen, Wepsen usw. genießen konnten.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden zunächst die neuen Anwärter - darunter auch unsere neue Kameradin Tina - vereidigt. Nach den Grußworten konnte dann mit einem guten 6. Platz die Leistung der Wettbewerbsgruppe bei den diesjährigen Kreisleistungswettbewerben ausgezeichnet werden.

Sieger in der Wertungsgruppe II (TS) wurde die Gruppe aus Höver gefolgt von Nateln I. In der Wertungsgruppe I (LF) konnte sich Rosche-Prielip vor den Gruppen aus Barum als Sieger feiern lassen. Nochmal herzlichen Glückwunsch den Siegern von uns an dieser Stelle. Leider konnten wir uns dieses Jahr also noch nicht für den Landesvorentscheid 2016 qualifizieren. Dies wird dann die Aufgabe im nächsten Jahr werden.


 

Die Hesebecker starteten wie folgt:

Gruppenführer S. Schrötke
 
 Melderin

T. Blumenberg

 
Maschinist J. Moritz  
Angriffstruppführer / mann Ph. Wernhardt A. Ludolfs
Wassertruppführer / mann H.H. Schmidt T. Ludolfs
Schlauchtruppführer / mann K. Kruskop S. Kühn

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Termine