Stadtwettkämpfe 2018

Am Freitag 13. Juli fand auf dem Hesebecker Sportplatz der traditionelle Stadtwettkampf für die Ortswehren der Stadt Bad Bevensen statt.

Ein Tag vor dem 18. Hesebecker Moonlight-Contest trafen sich die Wehren der Stadt Bad Bevensen zum Stadtwettkampf auf dem Hesebecker Sportplatz.

Wie auch bei den Mitternachtswettkämpfen wurde lediglich das Modul kuppeln einer Saugleitung durchgeführt.

Die 4 Kuppelteams aus Gollern, Jastorf, Hesebeck und Röbbel starteten im Modus jeder gegen jeden. Hier konnte sich die Hesebecker Kuppelgruppe mit 3 Siegen durchsetzen. Zweiter wurde Jastorf (2 Siege) vor Röbbel (1 Sieg) und Gollern.

Beim Tauziehen siegte die Gruppe aus Gollern im Finale gegen Hesebeck.

Bei der Siegerehrung gab Stadtbürgermeister Feller noch die Grüße der Stadt an die Kameraden weiter. Die Hesebecker Gruppe bekam die Siegerplakette zum vierten mal in Folge.

Im Anschluß wurden noch einige gesellige Stunden verbracht.

 

Bilder