Moonlight-Contest 2018

Seit 2018 gibt es für das Land Niedersachsen neue Wettbewerbe. Man nennt diese nun auch nicht mehr Wettbewerbe sondern Leistungsvergleich. Diese finden in modularer Form statt. 3 Module müssen absolviert werden (aktuelle Bestimmungen).

Wir werden uns dem beim Moonlight-Contest 2018 anpassen aber jedoch nur das Modul "kuppeln einer Saugleitung" durchführen. Dies ist aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht anders möglich.

Organisatorisch läuft es ähnlich ab wie andere Kuppelwettbewerbe ob hier im Kreis oder überregional. Es wird zuerst eine Vorrunde absolviert mit 2 Durchgängen pro Kuppelteam, der schnellere Durchgang wird gewertet und dann eine K.O. Runde wo die Wehren direkt gegeneinander kuppeln, der schnellere kommt eine Runde weiter. Ihr braucht lediglich eure Leinen mitbringen. Die Pumpe, Schläuche und Saugkorb werden durch uns gestellt.

Bei der Siegerehrung wird nicht nur der Sieger gekürt, nein auch der schnellste Zeittakt wird prämiert. danach wollen wir wie auch in den letzten Jahren schon gemeinsam feiern und einige schöne Stunden erleben.

 

Einladung Monnlight 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 87.8 KB
hier die aktuelle Version. Bei den Einladungen hat sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen und eine ältere Version wurde versendet.
Regeln und Bewertung Moonlight.pdf
Adobe Acrobat Dokument 74.4 KB